Wiedersehensfest im Clubheim BSC Rehberge

Wir mussten wegen der Pandemie ab April 2020 bis Sommer 2021 alle unsere Veranstaltungen absagen. Es war uns nicht leicht gefallen, aber die Notwendigkeit war gegeben. Um so mehr konnten wir bei unserem Wiedersehensfest am 4. September 2021, 50 Mitglieder begrüßen. Unsere Wirtin versorgte uns mit leckeren Köstlichkeiten vom Grill und verschiedenen Salaten und auch Süßem als Nachtisch. Es gab natürlich viel zu erzählen und so verbrachten wir, viele Stunden in angenehmer Atmosphäre und bei guter Laune, einen schönen Abend.

Tagesfahrt nach Wiesenburg im Fläming

Am 28. September 2021 starteten wir mit dem Bus vom Rathaus Wedding in den Fläming.
Auf der Hinfahrt wurden wir von vielen Regenschauern begleitet und in Wiesenburg angekommen schien die Sonne, es wurde ein richtig toller Tag.
Bevor es zum Mittagessen ging, konnten sich die 40 Teilnehmer erst einmal die Umgebung anschauen und die Füße vertreten. Nach dem Mittagessen erkundigten wir den Schlosshof und den Schlossgarten, der sehr schön angelegt war. In der Feldsteinkirche St. Marien begrüßte uns der Organist und erzählte uns die Geschichte der Kirche und der Orgel. Es gab ein wunderbares Orgelkonzert mit alten und modernen Liedern und so mancher Zuhörer wollte das dies nie endet. Nach einem kleinen Spaziergang wurden wir im Schlosscafé mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee verwöhnt. Viele verweilten dann noch auf den Bänken im Schlosspark und genossen die Ruhe an diesem doch sehr schönen Ort.
In Berlin angekommen, gab es viel Lob für diesen schönen Tag.